Die Geschichte

Vor 6 Jahren kam bei der Fambacher Jugend der Wunsch auf, den Kirmesverein wieder aufleben zu lassen. Zunächst gestaltete sich dieses Vorhaben als äußerst schwierig, aber in einem waren sich alle einig ,,Wir brauchen wieder ein Verein!“

Viele Monate gingen ins Land, aber nichts passierte. Dennoch kam das Thema Vereinsgründung beim gemütlichen Beisammensein auf. Erneut war ein Jahr vergangen und die Kirmes stand vor der Tür. Um nicht noch mehr Zeit ins Land gehen zu lassen, fasste unser damalige Vorsitzender Manuel Weyh den Entschluss, sich um die Gründung des Vereins zu kümmern. Als Erstes erkundigte sich Manuel, wer Interesse an der Vereinsgründung hat und im Vorstand mitwirken möchte. Nach Wochen und Monaten intensiver Suche und kleinerer Treffen stand fest, dass die Gründung nun unmittelbar bevor steht. Einige Personen erklärten sich bereit, Manuel zu unterstützen.

Jetzt war es an der Zeit, den Bürgermeister von Fambach zu informieren. Eine Einladung zum Vorstandtreffen der Vereine im Ort stand an. Zu dieser Sitzung informierte Manuel die anwesenden Personen über die Kirmesvereinsgründung. Alle beteiligten waren begeistert und haben ihre Unterstützung angeboten.

Als nächster Schritt musste die Satzung aufgesetzt werden. Diesbezüglich nahm unser damalige Schriftführer Dominic Zimmermann Kontakt mit dem Vorstand des ehemaligen Jugend-und Kirmesvereins in Fambach auf. Unser aktueller Kassenwart Sven Ullrich nahm sich der Sache an und schrieb die erste Grundfassung der heutigen Satzung. Nachdem diese fertig gestellt war, ging es endlich voran. Manuel organisierte mit einigen Jugendlichen die Gründersitzung.

Am 12.03.2011 war es so weit. Die Satzung wurde an alle anwesenden Personen ausgeteilt. Der Vorstand wurde gewählt und bestimmte Punkte der Satzung, die noch unklar waren, besprochen.

Es war geschafft! ! !

• Vorsitzender: Steffen Mattis