Tradition

Aufruf ! ! ! !
Sehr geehrte Fambacher Bürger / in,

unser Heimatort Fambach ist seit dem 12.03.2011 um einen weiteren Verein bereichert worden. Jugendliche verschiedener Altersgruppen haben sich zusammengetan, um den Kirmesverein Fambach e.V. zu gründen. Mit 21 Gründungsmitgliedern ist von Anfang an ein guter Grundstein gelegt worden.

Seit kurzem ist dieser im Meininger Vereinsregister eingetragen.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Allgemeinheit auf dem Gebiet der Pflege und Bewahrung des traditionellen Brauchtums.

Besonderes Augenmerk wird auf die Pflege von Kirmesbräuchen im Ort gelegt. Hierbei ist es uns wichtig, dass der Verein für alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen, die sich in ihrer Freizeittätigkeit mit dem Brauchtum der Fambacher Kirmes befassen, offen ist. Des Weiteren möchten wir bei der Gestaltung eines vielfältigen kulturellen Lebens in Fambach sowie die Sicherung von Veranstaltungen für Jugendliche und andere Bevölkerungsschichten mitwirken.

Ein enges und freundschaftliches Zusammenwirken aller Kulturvereine und –gruppen von Fambach ist uns sehr wichtig.

Erste Schritte um den Kirmesverein Fambach e.V. zu präsentieren wurde durch eine eigene Homepage verwirklicht.

Zu diesem Zwecke benötigen wir die Mithilfe unserer Fambacher Einwohner.

Wer von Ihnen kann uns über alte Traditionen / Abläufe berichten?
Wer hat noch alter Bilder von Anfang der Kirmesgeschichte in Fambach bis 2010?
Wer hat alte Zeitungsartikel, die über die Kirmes berichten?

Ansprechpartner zu diesem Thema ist Paul Radegast oder Andreas Dittmar